Ich bin 1977 in Moskau geboren. Meine Eltern sowie meine Großmutter haben Klavier als Hobbymusiker gespielt und waren leidenschaftliche Musikliebhaber im Bereich der klassischen Musik. Deswegen habe ich seit meiner Kindheit in einer sehr musikalischen Atmosphäre gewohnt, habe meiner Großmutter zugehört, als sie Chopin oder Schubert am Klavier gespielt hat und viele Konzerte der klassischen Musik besucht. Ich habe das Notenlesen und Klavierspielen so früh gelernt, dass ich mich nicht erinnern kann, wann genau es passiert ist. Meine Großmutter war meine erste Musiklehrerin und das Klavierspielen hat mir immer viel Spaß gemacht.

Als ich 6 Jahre alt war, wurde ich in die staatliche Musikschule aufgenommen. Nach dem Abschluss mit Auszeichnung habe ich Klavier und Klavierpädagogik an der Staatlichen Moskauer Pädagogischen Fachhochschule M.M. Ippolitow-Iwanow studiert und nach 4 Jahren erfolgreich absolviert. Danach habe ich 5 Jahre lang an der Staatlichen Moskauer Pädagogischen Hochschule M. M. Ippolitow-Iwanow studiert (Klavierunterricht bei Prof. S. Solodownik, A. Nikolaewa, Korrepetitionunterricht - bei Prof. M. Polischuk, Harmonielehre, Musiktheorie - bei Prof. D. Schulgin). Ich habe auch Privatunterricht bei Prof. I. Kotliarowsky und Prof. W. Molotkowa (Staatliches Moskauer P.-I.-Tschaikowski-Konservatorium) genommen.

Schon während des Studiums habe ich viele Auftritte auf vielen Moskauer Bühnen gehabt und an vielen Gesangswettbewerben als Liedbegleiterin und Korrepetitorin teilgenommen (u.a.: 24th International Hans Gabor Belvedere Singing Competition in Vienna – 2005, 12th Boris Christoff International Competition for Young Opera Singers in Sofia - 2000, International Competition Russian Romance in Tallinn – 2005, Elena Obraztsova International Competition for Singers in Chamber Art in Moscow - 2000).

Neben meiner musikalischen Ausbildung habe ich die Russische Staatliche Geisteswissenschaftliche Universität in Moskau als Linguistin und Übersetzerin sowie die Staatliche Lomonossow-Universität Moskau als Wirtschaftswissenschaftlerin absolviert.

2011 bin ich nach Berlin umgezogen und habe hier den Master in British Studies an der Humboldt Universität zu Berlin gemacht. Ich habe auch in Edinburgh (Vereinigtes Königreich) gelebt und als MSP Assistentin im Schottischen Parlament gearbeitet. Jetzt wohne ich in Berlin und unterrichte Klavier.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Swing Tanzen (Balboa, Lindy Hop, Shag, Solo Jazz), Longboard-Fahren oder Kite-Surfen. Zurzeit lerne ich außerdem Gitarre-Spielen und Segeln.

Mein musikalischer Werdegang